Direkt im Wander- und Skigebiet

Das Hotel Hasenauer

Modern, alpin, gemütlich

Deine lässige Unterkunft in Saalbach Hinterglemm

Mitten in der Salzburger Bergwelt, im Herzen von Saalbach Hinterglemm, und direkt im Wander- und Skigebiet findest du uns: Das Hotel Hasenauer. Ein Ort für Sportler, Familien, Genießer und Naturbegeisterte. Ein gemütlicher Treffpunkt für Freunde und alle, die es noch werden. Das Hasenauer ist unkompliziert, lässig, alpin, modern und gemütlich.

Von hier aus trittst du dein Bergerlebnis in Saalbach Hinterglemm an, Sommer und Winter. Bewegung ist alles und die Lust am Sport spürst du bei uns überall. Egal ob es zur Wanderung auf den Berg geht, mit dem Bike über die Trails oder ob du die Pisten im Winter unsicher machst. Und erholsam und genießerisch darf es ruhig auch mal sein: dafür ist unser Restaurant mit regionaler Kulinarik, unsere neue Rooftop-Relax-Area und die gemütlichen, naturnahen Zimmer & Suiten da.

Erlebnis pur im Sommer

Urlaub mitten im Glemmtal

Der Sommer in Saalbach Hinterglemm ist wie gemacht dafür, dein Herz einen Tick höherschlagen zu lassen. Warum? Blick einfach mal zum Fenster raus: Es erwarten dich hier im Glemmtal nämlich über 400 km bestens markierte Wanderwege, 400 Mountainbike-Routen, 40 urige bewirtschaftete Hütten und zahlreiche weitere Aktivmöglichkeiten. Mit deiner Familie entdeckst du von deiner lässigen Unterkunft in Saalbach Hinterglemm aus gemeinsam das Tal der Spiele und erlebst Spiel, Spaß & Abenteuer ohne Grenzen…

Familien. Sport. Freunde im Hasenauer

Berge genießen im Salzburger Land

Das Leben ist oft schon kompliziert genug. Im Hasenauer in Saalbach Hinterglemm, deiner gemütlichen Unterkunft im Salzburger Land, ist es dagegen ganz einfach: Keine Verpflichtungen, keine Termine. Nur die Berge, das Erlebnis und du. Die ganze Familie kommt bei uns auf ihre Kosten und das steht auch im Vordergrund im Urlaub im Salzburger Land: Der Urlaubsspaß, die Lust auf Bewegung, Erlebnis und Action und die Freude daran, Neues kennenzulernen. Gerne mit uns – wir haben stets einen Insider-Tipp parat und nehmen dich auch mit auf gemeinsame Wanderungen und Bike-Touren. Egal welches Sportslevel du bist.

Winterzeit in Saalbach Hinterglemm

Pistenspaß & Winteraktivitäten ohne Ende

Wenn sich Saalbach Hinterglemm im Winter ganz in Weiß zeigt, geht es ab auf die Piste – direkt vom Hasenauer aus, nur 200 m von der modernen 12er KOGEL Bahn entfernt. Wetten, du wirst nicht „nein“ sagen können zu den 270 pulvrigen, bestens präparierten Pistenkilometern, dem Powdergenuss im Tiefschnee, den Jumps im Snowpark. Auch wenn du es lieber ruhiger hast, ist das gar kein Problem: Schließlich wartet die Region Salzburger Land rund um deine moderne Unterkunft mit Winter- und Schneeschuhwanderungen, Langlaufloipen, Skitouren, Rodelbahnen u.v.m. auf. Überzeugt?

Die Wohlfühlzeit kann beginnen

Wellnessen & Genießen in Hinterglemm

Und neben all dem Fun & Action bleibt ja doch immer Zeit für ein ruhiges Minütchen. Oder zwei. Oder drei. Unsere neue Rooftop-Relax-Area auf 2 Ebenen (ab 16 Jahren) ist wie gemacht zum Seele-baumeln-lassen. Familien finden in der Familien-Spielewelt und in der eigenen Familien-Chillout-Area Zeit für sich. Für Speis und Trank ist ebenfalls stets gesorgt. Genieße unsere hausgemachten Köstlichkeiten aus regionalen Zutaten in unserem gemütlichen Restaurant. Und dann vielleicht noch ein Drink an der Hotelbar, bevor es in die Federn in unseren neuen, modernen und natürlichen Doppelzimmern, Suiten & Studios geht?

Familie Steger

Hotel Hasenauer

Schwarzacherweg 157, 5754 Hinterglemm

+43 6541 63 32
hotel@hasenauer.at

Jetzt anfragen