Wintersport
in Saalbach
Hinterglemm

Jetzt entdecken!

Spaß abseits der Piste

Wintersport-Erlebnisse in Saalbach Hinterglemm

Klar, Saalbach Hinterglemm ist ein Top-Skigebiet, das Skifahrer und Snowboarder von nah und fern anlockt. Aber eben nicht nur. Die Region im Salzburger Land eröffnet dir im Winterurlaub in Saalbach Hinterglemm darüber hinaus noch eine erlebnisreiche Welt voller Möglichkeiten. Ob eine flotte Rodelpartie, eine sanfte Tour auf Langlaufloipen, eine Gipfelbesteigung beim Skitourengehen oder Winter- und Schneeschuhwanderungen mitten in unberührter verschneiter Natur – such dir ruhig aus, welcher Wintersport in Saalbach Hinterglemm dir am besten gefällt! Eines ist dir aber immer sicher: Vom Hotel Hasenauer in Saalbach Hinterglemm bist du in Kürze mitten im Erlebnis.

Natur soweit das Auge reicht

Auf zum Wintersport nach Saalbach Hinterglemm

Verschneite Hänge, zugefrorene Seen, herrliche Loipen und romantische Wege: In einer Region, in der der Naturraum unberührt und ursprünglich ist, ist es nur logisch, dass die Möglichkeiten für Bewegung unzählig sind. So auch im Winter – oder besser gesagt, besonders im Winter. Denn Wintersport wird in Saalbach Hinterglemm ganz großgeschrieben. Das Glemmtal hält also nicht nur für Pistenflitzer einen einzigartigen Skiurlaub bereit, sondern verspricht auch aufregende Winteraktivitäten mit Freunden und Familie beim Rodeln, Schneeschuhwandern, Langlaufen oder Skitourengehen.

Rodeln, Winter- & Schnee­schuh­wanderungen

Such dir deinen Wintersport aus

Rasant oder ruhig und naturnah. Der Wintersport in Saalbach Hinterglemm hat viele Facetten – und jede steht dir offen! Und mal ehrlich: Eine zünftige Rodelpartie darf wirklich in keinem Urlaub im Salzburger Land fehlen. Also, auf die Kufen, fertig, los! Die zahlreichen Rodelbahnen in nächster Umgebung sind mit der Bahn, dem Abholdienst oder auch zu Fuß einfach zu erreichen. Dann geht’s hinauf zur gemütlichen Einkehr und mit Schwung wieder hinunter. Wenn du doch mal auf einen etwas ruhigeren Wintersport in Saalbach Hinterglemm Lust hast, probiere am besten eine Schneeschuh- oder Winterwanderung aus, die dich tief in die idyllische, weiße Natur entführen.

Durch die Natur

Langlaufen & Skitouren

Wer trotzdem Bretter unter den Füßen haben will, der ist bestens beim Langlaufen und Skitourengehen beraten. Die Region ist bekannt für ihre vielseitigen Skitouren. Gemeinsam mit Guides kannst du die Berggipfel erobern und atemberaubende Ausblicke genießen. Auch Langlaufen ist im Wintersport-Portfolio in Saalbach Hinterglemm fest verankert: Rund um den Ort führen zwei klassische Loipen durch die Landschaft. Und wenn du noch mehr willst: Im angrenzenden Leogang eröffnen sich dir ganze 150 Loipenkilometer. So kannst du dem gesunden Wintersport in Saalbach voll und ganz nachgehen.

Interesse geweckt?
Jetzt anfragen und Traumurlaub buchen!

Familie Steger

Hotel Hasenauer

Schwarzacherweg 157, 5754 Hinterglemm

+43 6541 63 32
hotel@hasenauer.at

Jetzt anfragen