Die Gastgeber
des Hotels Hasenauer:
Familie Steger

Jetzt entdecken!

Wohlfühlen unter Freunden

Leicht, locker, herzlich im Hasenauer

Für uns als Familie ist es besonders wichtig, das Hotel Hasenauer zu einem Ort zu machen, wo du dich mit deiner Familie und Freunden im Winter- oder Sommerurlaub in Saalbach Hinterglemm richtig wohlfühlen kannst. Beim Ankommen kommt gleich das Gefühl auf, willkommen zu sein. Wir sind offene, unkomplizierte, sportliche Menschen und wir freuen uns darauf, dir deine Urlaubsregion zu zeigen. Ja, man kann sagen: es „menschelt“ bei uns.

Und immer steht die Lust auf die Natur, den Sport, das Erlebnis im Vordergrund – schließlich befinden wir uns mitten im lässigen Wander-, Bike- und Skigebiet Saalbach Hinterglemm. Wir stecken dich mit unserer Leidenschaft an und zeigen dir im Hotel und vor der Tür, was du alles entdecken und erleben kannst. Immer schön abgerundet mit Genuss und Entspannung – denn das tut uns gut und macht uns fit für die Natur.

Von damals bis heute in Saalbach Hinterglemm

Die Geschichte im Hotel Hasenauer

Wie du das Hotel Hasenauer in Saalbach Hinterglemm heute erlebst, hat seine Zeit gedauert. Schließlich braucht alles Zeit zum Wachsen und Gedeihen! Angefangen hat alles im Jahr 1955, als die Familie Hasenauer in Saalbach Hinterglemm die „Pension Hasenauer“ mit 16 Doppelzimmern errichtete. 6 Jahre später öffnete das A-la-carte-Restaurant seine Türe – die erste Erweiterung folgte gleich 1965. Schlag auf Schlag ging es weiter: Die Familie Hasenauer erwarb das Sporthotel Schattberg und 1972 begann man mit dem Bau des Gästehauses Hasenauer. Der Um- und Neubau des Hotels Hasenauers war 1990 abgeschlossen, 2010 wurde gleich wieder einiges daran gebastelt und das Hotel erstrahlte im neuen Glanz.

Und auch 10 Jahre später, 2020, war es wieder soweit: Ein weiterer Um- und Neubau im Hasenauer nahm ab April 2020 seinen Lauf. Hinzu kamen u.a. 21 neue Familien-Doppelzimmer, Suiten und Studios, die Rooftop-Relax-Area auf 2 Ebenen, eine neue Fitness-Area, eine 70 m2 Familien-Spielewelt, eine Familien-Chillout-Area u.v.m.

Wir sind für dich da!

Die Familie Steger im Hotel Hasenauer

Das Hasenauer ist mit der Familie Steger gewachsen und gereift. Jedes unserer Familienmitglieder trägt seinen ganz eigenen Charakter zum Hotel bei:

Fritz sen. ist stets für alle Späße zu haben, mit ihm können Sie noch bis spätnachts lachen. Sabrina ist Junior-Chefin aus Leidenschaft, gleichzeitig Mutter und Sportlerin und sie liebt die Berge! Mit ihren Kindern Emma und Johann ist nun bereits die vierte Generation im Hasenauer zuhause! Hanni ist die gute Fee im Haus, die gemeinsam mit Sabrina für alle Abläufe im Hasenauer zuständig ist. Fritz jun. zeigt sich immer von seiner coolen und lässigen Seite, schließlich ist er auch Glemmguide und das Bike ist sein Leben. Hansi Hasenauer ist Sabrinas Partner und Besitzer des Rabbit Sports by Hasenauer, wo du einfach alles findest, was du fürs Bike, zum Wandern oder Skifahren brauchst!

Viele liebe Menschen, denen alles daran gelegen ist, dir einen tollen Urlaub zu bereiten!

Interesse geweckt?
Jetzt anfragen und Traumurlaub buchen!

Familie Steger

Hotel Hasenauer

Schwarzacherweg 157, 5754 Hinterglemm

+43 6541 63 32
hotel@hasenauer.at

Jetzt anfragen