Nachtskifahren in
Saalbach Hinterglemm

Jetzt entdecken!

Unter dem Sternenhimmel

In Saalbach Hinterglemm auch bei Nacht Ski fahren

Du willst auch nach Sonnenuntergang noch über die Piste carven? Dann bist du im Winterurlaub in Saalbach Hinterglemm genau richtig! Nur 200 m vom Hotel Hasenauer entfernt erwartet dich an drei Tagen die Woche die bestens beleuchtete Flutlichtpiste an der Unterschwarzachbahn zum Nachtskifahren mit Blick auf Saalbach Hinterglemm. Damit du auch abends eine erstklassige Piste vorfindest, kommen die Pistenraupen des Skicircus vor Beginn des Nachtski-Betriebs noch einmal zum Einsatz. Du kannst dich also auf eine frisch präparierte Piste in Top-Zustand freuen!

Unterschwarzachbahn Nachtskilauf-Betrieb
Betriebszeiten: Montag, Mittwoch & Freitag bis 21:30 Uhr
Skilift: 8er-Gondelbahn mit Sitzheizung
Skipiste: 1 km lange blaue Piste (leichte Abfahrt), rote Variante im oberen Bereich
Distanz: fußläufig nur 200 m vom Hotel Hasenauer entfernt

Für Nachteulen

Perfekt wohnen für den
Nachtskilauf in Saalbach Hinterglemm

Hier ist am Nachmittag noch lange nicht Schluss. Für manche beginnt das Skierlebnis erst, wenn die Dunkelheit über den Bergen hereinbricht. Montags, mittwochs und freitags lockt die Unterschwarzachbahn mit ihrer Flutlichtpiste zum Nachtskilauf nach Saalbach Hinterglemm. Das Großartige: Die 8er-Gondelbahn mit Sitzheizung liegt nur 200 m von deinem Urlaubszuhause entfernt, dem Sporthotel Hasenauer in Saalbach Hinterglemm. Neben der Skipiste sorgen außerdem der Family Park, die Funslopes, der SkiMovie-Rennparcours und die Speed- und Snowtubing-Strecke für nächtliches Wintersport-Vergnügen. Doch es gibt noch einen weiteren Hotspot für Nachteulen: Denn im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn erwartet dich noch eine zweite Flutlichtpiste zum Nachtskilauf. Der Schanteilift im Ortszentrum von Leogang bietet an denselben Tagen von 19:00 bis 21:30 Uhr eine rund 400 m lange Flutlicht-Abfahrt für den Skispaß zu später Stunde.

Tipp: Besonders bei Vollmond ist der Nachtskilauf in Saalbach Hinterglemm ein ganz herrliches Erlebnis!

Mit Freu(n)den in Saalbach Hinterglemm

Vom Nachtskilauf an die Hotelbar

In Saalbach Hinterglemm machen wir die Nacht zum Tag. Wer kann schon „nein“ sagen, wenn oben die Sterne glitzern und herunten die strahlende Piste zum Carven lockt? Und die Benützung der Flutlichtpisten ist zudem schon im Skipass inbegriffen!

Und wenn dann der wirklich letzte Schwung des Tages und der Nacht gefahren ist, ist es Zeit, den Abend gemütlich und in geselliger Atmosphäre mit Freunden ausklingen zu lassen. Im 4-Sterne-Hotel Hasenauer in Saalbach Hinterglemm lockt die Hotelbar zu einem guten Gläschen. Bei Musik und in launiger Loungeatmosphäre kommt richtig Stimmung auf, garantiert!

Jetzt Angebote im Hasenauer entdecken

Interesse geweckt?
Jetzt anfragen und Traumurlaub buchen!

Familie Steger

Hotel Hasenauer

Schwarzacherweg 157, 5754 Hinterglemm

+43 6541 63 32
hotel@hasenauer.at

Jetzt anfragen