Die schönsten Ausflugsziele rund um Saalbach Hinterglemm

Newsbeitrag vom 25.April 2022

Entdecken & staunen im Home of Lässig!

Bei uns in Saalbach Hinterglemm gibt’s das ganze Jahr über tausend sehenswerte Ausflugsziele, die nur auf euren Besuch warten. Weil da die Auswahl schwerfällt, haben wir euch unsere persönlichen Lieblingsausflüge in und um Saalbach Hinterglemm zusammengefasst. Viel Spaß beim Einlesen – und neugierig werden!

Ausflüge in Saalbach Hinterglemm

Jeden Tag ein neues Abenteuer

Bei uns im Hotel Hasenauer in Saalbach Hinterglemm hat jeder in der Familie seine eigenen Interessen – aber was uns alle eint? Das sind unser Entdeckergeist und Tatendrang. Und so möchten wir die schönsten Ausflugsziele in und um Saalbach Hinterglemm mit euch teilen.

Deshalb ist unser erster Tipp ein echtes Muss unter den Aktivitäten in Saalbach im Sommer: Der Baumzipfelweg, auch bekannt als „Golden Gate Bridge der Alpen”.
Im Talschluss von Saalbach Hinterglemm findet ihr den höchsten Wipfelwanderweg Europas, der euch über die mehr als 200 Meter lange Brücke führt. Dort oben blickt ihr 42 Meter in die Tiefe – Schwindelfreiheit ist also Voraussetzung! Ein Besuch dieses Ausflugsziels in Saalbach HInterglemm lohnt sich aber: Es gibt kaum einen besseren Platz für traumhafte Panoramaausblicke über das Glemmtal.

Vom Museum zur Naturkulisse

Wir garantieren euch, ein Museumsbesuch war noch nie so spannend. Im Nationalparkmuseum in Mittersill (nur circa 40 Autominuten von Saalbach entfernt) durchwandert ihr zehn faszinierende Naturräume und lernt dabei die außergewöhnliche Vielfalt von Fauna und Flora im Alpenraum kennen. Natur verbunden mit Kultur und interaktiven Ausstellungen: Das Museum als Ausflugsziel in Saalbach ist definitiv mehr als nur ein Schlechtwetter-Notfallplan. Es hat das ganze Jahr geöffnet, ihr könnt hier also auch im Winter vorbeischauen. Das finden wir super-lässig: Nicht nur im Sommer, auch bei euren Aktivitäten in und um Saalbach im Winter gibt’s Abwechslung pur.

Ein Ausflug ganz in der Nähe von Saalbach Hinterglemm, der euch absolut in Staunen versetzt? Vom Nationalparkmuseum geht’s in die Berge, genauer gesagt zu den Krimmler Wasserfällen – Österreichs höchsten Wasserfällen. Das Element Wasser in all seiner Kraft und Faszination hautnah erleben, ja wortwörtlich eintauchen: Wir finden, eine Wandertour zu den Wasserfällen ist viel mehr als ein Spaziergang. Das 360-Grad-Panorama an diesem Naturschauspiel macht uns wirklich ehrfürchtig.

Spannende Ausflüge in Saalbach Hinterglemm warten auf euch!

Wandern, biken und ganz unterschiedliche Ausflugsziele entdecken: Diese Vielfalt wird euch begeistern. Ihr könnt übrigens sogar mal Bogenschießen ausprobieren beim Glemmerhof in Viehhofen nahe Saalbach Hinterglemm , wenn ihr vom Abenteuer nicht genug kriegen könnt.
Im Winterurlaub in Saalbach-Hinterglemm geht’s dann wiederum auf die endlosen Skipisten in unserem Lieblings-Skicircus Saalbach Hinterglemm.

Wir hoffen, wir haben eure Abenteuerlust geweckt! Kommt uns unbedingt bald in eurem Sommerurlaub in Saalbach-Hinterglemm besuchen. Dann müsst ihr uns berichten: Welche Ausflüge in Saalbach Hinterglemm könnt ihr empfehlen? Wir sind gespannt.
Schaut gleich mal bei unseren Angeboten vorbei – wir freuen uns auf euch!

Bis bald, eure Familie Steger

 

Familie Steger

Hotel Hasenauer

Schwarzacherweg 157, 5754 Hinterglemm

+43 6541 63 32
hotel@hasenauer.at

Jetzt anfragen