Skiurlaub zu Ostern in Saalbach Hinterglemm

Die große Suche nach dem Osterhasen

Newsbeitrag vom 10.Januar 2024

#skifahren

Skiurlaub zu Ostern 2024

Das Winterfinale nähert sich mit großen Schritten, doch die Skisaison ist noch lange nicht vorbei. Zuerst kommt die Zeit zum Frühlingsskifahren und für einen Skiurlaub zu Ostern in Saalbach Hinterglemm und die Bedingungen könnten nicht besser sein.

Die Tage werden wieder länger, die Temperaturen immer angenehmer – einfach perfekt, um viel Zeit an der frischen Luft und im Schnee zu verbringen. Im Skicircus Saalbach Hinterglemm gibt es dank der guten Präparierung und der Schneefälle über den Winter hinweg immer noch tolle Pisten. Und abseits genießen Freerider und Tourengeher den für das Frühjahr typischen Firnschnee, der mit seiner körnigen Struktur jeder Abfahrt das gewisse Extra verleiht. Vormittags könnt ihr in eurem Skiurlaub in Saalbach Hinterglemm also noch über die Top-Pisten und Freeride-Hänge zischen und nachmittags gemütlich auf der Hütte sitzen und die warmen Sonnenstrahlen genießen. Skifahren zu Ostern ist doch einfach ein Traum.

#frühlingsgefühle

Osterhasen-Suche im HASEnauer

Auch abseits der Piste könnt ihr im Skiurlaub zu Ostern in Saalbach Hinterglemm euren Tag mit vielen Aktivitäten füllen. Bei diesen Temperaturen kommen schon erste Frühlingsgefühle auf und beim Winterwandern durch den Talboden könnt ihr zwischen den Schneehügeln vielleicht schon die ersten Frühlingsboten finden und möglicherweise die ersten Spuren des Osterhasen im Schnee entdecken.

Wenn die Frühlingszeit beginnt, wird’s auch im Hasenauer wieder bunt. Sabrina und Hanni sind für die Dekoration im Haus zuständig und sorgen in allen Ecken unseres 4-Sterne-Hotels im Salzburger Land für Frühlings- und Osterstimmung. Was zu Ostern natürlich auch nicht fehlen darf: Eine Osterüberraschung für die Kids. Doch weil man Überraschungen nicht verrät, müsst ihr schon selbst vorbeikommen und mit uns gemeinsam auf die Suchen nach dem Osterhasen gehen …

#osterhasenzeit

Osterzeit im Salzburger Land

Kommt Ihr zu Ostern zum Skifahren nach Saalbach Hinterglemm, werdet ihr bestimmt auch den ein oder anderen Salzburger Osterbrauch hautnah erleben. Das „Palmbuschenbinden“ ist einer dieser Bräuche – Weidenzweige, auch Palmkätzchen genannt, werden zusammengebunden und gemeinsam bunt geschmückt. Die Besonderheit im Salzburger Land: Insgesamt sieben verschiedene Kräuter werden zusätzlich in den Palmbuschen eingebunden. Rund um die Osterzeit ist auch das Ostereierfärben Tradition – vor allem für die Kids ist das ein Riesenspaß. Diese Eier kommen dann wiederum in den Oster- oder Weihkorb. Gefüllt mit Schinken, Gebackenem, einem süßen Osterlamm, Salz, Brot und mehr wird dieser Korb voller Köstlichkeiten am Karsamstag oder Ostersonntag in der Kirche geweiht. Und dann der Höhepunkt am Ostersonntag: Die große Osternesterlsuche. Hier schwirren die Kleinen durch das ganze Haus und den Garten, um die gut versteckten Nesterl, gefüllt mit Süßigkeiten und Ostereiern, zu finden.

#osterbonus

Ostern in Saalbach Hinterglemm

Neben den vielen Outdoor-Aktivitäten rund um unser Sporthotel in Saalbach Hinterglemm bieten wir euch natürlich auch indoor eine große Portion an Entspannung, Genuss, Spiel & Spaß. In unserer Familien-Chillout-Area und in der Familien-Spielwelt können sich die Kids nach Lust und Laune austoben, aber auch mal relaxen. Den Eltern steht unsere Rooftop-Relax-& Wellness-Area (16+) zur Verfügung: Mit Whirlpool auf der Dachterrasse und in der Panorama-Saunawelt lässt es sich immer gut entspannen.

Im Restaurant unseres Wellnesshotels mit Verwöhnpension genießt ihr nach eurem Skitag kulinarische Leckerbissen aus der Region, bevor es ab in die weichen Federn geht, wo ihr schon von eurem nächsten Abenteuer in Saalbach Hinterglemm träumt.

Apropos Ostern in Saalbach Hinterglemm: Habt ihr schon vom Osterbonus 2024 für Kinder gehört? Vom 23. März bis 07. April 2024 gibt es eine gratis Ski ALPIN CARD für Kids und Teens (geboren 2008 und später), wenn ein Elternteil einen Skipass für mindestens 4 Tage kauft. Kleinkinder (geboren 2018 und später) fahren mit der miniAlpini Card immer kostenlos.

Entdeckt unsere schönsten Angebote für einen Aufenthalt in Saalbach Hinterglemm und bucht direkt euren Skiurlaub zu Ostern 2024.

Bis bald,
eure Familie Steger

Familie Steger

Hotel Hasenauer

Schwarzacherweg 157, 5754 Hinterglemm

+43 6541 63 32
hotel@hasenauer.at

Jetzt anfragen