Ein Winterurlaub ohne Skifahren in Saalbach Hinterglemm

Jetzt entdecken!

Newsbeitrag vom 12.Oktober 2022

#homeoflässig

Auf zum Winterurlaub ohne Skifahren im Hotel Hasenauer

Ein Winterurlaub ohne Schnee – das wäre ja unmöglich. Aber ein Winterurlaub ohne Skifahren kann so richtig lässig sein. Bei uns im Hasenauer gibt es im Winterurlaub in Saalbach Hinterglemm sooo viel zu entdecken – von Langeweile überhaupt keine Spur. 😉 Ob rasant, gemütlich, voller Abenteuer, durch den Tiefschnee oder hoch oben auf der Alm, ein Wintertag abseits der Pisten von Saalbach Hinterglemm ist einfach legendär.

#rasantRodeln

Beim Rodeln Spaß im Winterurlaub in den Bergen ganz ohne Skifahren

Im Winterurlaub in den Bergen geht‘s auch ohne Skifahren rasant zur Sache – zum Beispiel beim Rodeln in Saalbach Hinterglemm. Auf der 3,2 km langen Rodelbahn am Reiterkogel in Hinterglemm sind flotte Abfahrten garantiert. Gemütlich bergauf geht‘s mit der Reiterkogelbahn und abwärts über die Rodelpiste. Das Highlight der Woche: Dienstags, donnerstags und samstags geht der Rodelspaß sogar in die Verlängerung – Nachtrodeln bis 21:30 Uhr ist angesagt.

Idyllisch durch die Winterlandschaft geht es bei der Rodelbahn beim Spielberghaus. Nach einer besonderen Auffahrt mit dem Pistenraupen-Shuttle bis zum bewirteten Spielberghaus, geht‘s nach einer Hütteneinkehr wieder mit der Rodel bergab ins Tal.

 

#nordisch

Langlaufen statt Skifahren

Unterwegs auf den Langlaufloipen in Saalbach Hinterglemm kommen Fans des nordischen Sports voll auf ihre Kosten. Das kleine, aber feine Angebot an Langlaufloipen im Talschluss ist genau richtig, um im Urlaub im Schnee auch ohne Skifahren auf zwei Skiern durch die Landschaft zu gleiten. Ein cooles Extra: Die perfekt präparierten Langlauloipen können gratis genutzt werden.

#winterwonderland

Winter- & Schneeschuhwandern im Winterurlaub ohne Skifahren

Mitten im Winterwunderland von Saalbach Hinterglemm erwarten euch 140 km Winterwanderwege zum Genießen. Eure ständigen Begleiter unterwegs sind die Wintersonne und das traumhafte Bergpanorama. Aber auch wenn es langsam anfängt zu schneien, kann das Winterwandern in Saalbach Hinterglemm so richtig romantisch werden.

Das Schneeschuhwandern in Saalbach Hinterglemm ist in einem Winterurlaub ohne Skifahren genau das Richtige, um abseits der Piste und auf unberührten Pfaden das Glemmtal zu erkunden – auf großen Sohlen durch den Tiefschnee stapfen, die weiße Landschaft genießen und die Natur wirken lassen.

#relax

Urlaub im Schnee ohne Skifahren, aber mit ganz viel Wellness

Nach einem Tag in der Natur, abseits der bekannten Routen, gibt es doch nichts Besseres als sich in unserem SPA wieder aufzuwärmen, die Muskeln zu entspannen und den Moment zu genießen. Im Rooftop-Wellness entspannen die Eltern im Panorama-Whirlpool oder gemeinsam mit den Kids in der Familien-Chillout-Area. Wer dann noch nicht entspannt genug ist, kann sich noch eine Behandlung im SPA genehmigen.

Am Abend werdet ihr im Restaurant kulinarisch verwöhnt, bevor es dann zufrieden ins Bett geht und am nächsten Morgen das nächste Abenteuer startet.

Falls ihr noch Tipps für euren Winterurlaub abseits der Piste braucht, können wir euch jederzeit weiterhelfen. Bucht bereits jetzt euren Winterurlaub bei uns – egal ob auf der Piste oder abseits, ein Winterurlaub im Hasenauer ist immer etwas ganz Besonderes.

Bis bald,
eure Familie Steger

Familie Steger

Hotel Hasenauer

Schwarzacherweg 157, 5754 Hinterglemm

+43 6541 63 32
hotel@hasenauer.at

Jetzt anfragen