Biken und Wellness in Österreich

Aktiv sein und Entspannen

Newsbeitrag vom 17.August 2022

#besteKombi

Urlaub wie er sein soll: Bike und Wellness in Österreich

Die Bike-Region Saalbach Hinterglemm hat mit unzähligen Bikerouten aller Art eine große Vielfalt für alle Bike-Sportler im Angebot. Egal auf welchem Bike ihr am liebsten unterwegs seid, das „Home of Lässig“ bietet mit seinen verschiedenen Trails, Tracks, Touren und Parcours das beste Bike-Erlebnis für alle Könnerstufen. Gut, dass das Bikehotel Hasenauer in Saalbach Hinterglemm mit seiner Top-Lage im Zentrum der perfekte Startpunkt für sämtliche Touren ist.

Und nach dem Bike-Erlebnis? Da möchte man natürlich die Seele baumeln lassen. Das geht am besten im Rooftop-Wellness. Egal ob im Ruheraum, in den Saunen oder bei einer Massage – Entspannung pur ist im Wellnesshotel in Saalbach Hinterglemm garantiert. Hier in Österreich lässt sich die Kombination aus Bike und Wellness also vollumfänglich genießen!

#bikeninhinterglemm

Aktiv & gechillt im Wellness- und Bikehotel in Österreich

Zuerst das Vergnügen und dann die Erholung – nach diesem Motto urlaubt es sich im Wellness- und Bikehotel Hasenauer in Österreich am besten. Routen über grüne Almen, der atemberaubender Blick ins Tal, viel Action auf den Trails und zahlreiche Hütten laden zur Einkehr.

Ganz gleich ob ihr es lieber gemütlich angehen möchtet oder doch lieber mit vollem Speed über die Berghänge runterbrettert, mit der richtigen Ausrüstung wird Mountainbiken in Saalbach Hinterglemm zum Genuss. Kein eigenes Rad mit dabei? Kein Problem! Nebenan befindet sich der Sportshop „Rabbit Sports by Hasenauer“. Hier bekommt ihr eine Top-Beratung und eine große Auswahl an verschiedenen Bikes gibt es auch. Und das Beste daran: Hasenauer-Gäste erhalten einen Rabatt auf den Bike-Verleih.

#relax

Wer sportelt, muss auch rasten …

Was es dann aber wirklich ausmacht: die Kombination aus Bike und Wellness. Nach dem Radeln hilft erst mal ein wenig Erfrischung in unserem Außenpool. Auf den lässigen Liegen im Garten und mit einem erfrischenden Drink in der Hand relaxt es sich doch am besten. Dann geht‘s in unsere Rooftop-Relax-Area zum Saunieren in unseren Panorama-Saunen. Entspannung bietet euch auch unser Ruheraum oder unser Whirlpool am Rooftop – Bergpanorama inklusive.

Und danach? Es gibt doch eigentlich nichts Besseres als eine wohltuende Massage nach dem Bike-Erlebnis. Für beanspruchte Wadln hat unser Team im SPA immer genau die richtige SPA-Behandlung für euch am Programm. Von der klassischen Massage über den Massage-Mix bis hin zur Sportmassage – für ausgepowerte Radler sorgt eine Massage wahrlich für einen Energie-Kick.

#bikevorteile

Eure Vorteile beim Wellness- und Bikeurlaub im Hasenauer

Neben der erholsamen SPA-Area mit Rooftop, stellen wir euch in eurem Bikeurlaub eine umfangreiche Bike-Ausstattung im Hotel zur Verfügung. Angefangen beim abschließbaren Bikeraum und eigener Bike-Service-Ecke und individuellen Tourentipps.

Ein Tourentipp schon vorab: Fritz jun. ist der absolute Bike-Freak unter uns – für lässige Bike-Tipps oder für geführte Bike-Touren hat er immer einen besonderen Tipp für euch parat. Und falls es eine gemütliche Tour mit euren Kids sein soll, da wissen Sabrina & Hanni am besten Bescheid.

#auflosgehtslos

Worauf wartet ihr noch? Auf geht‘s ins Wellness- und Bikehotel in Österreich!

Neben dem umfangreichen Bikeangebot hat die Region noch viele weitere Aktiv-Angebote, die ihr euch keinesfalls entgehen lassen solltet. Egal ob mit der ganzen Familie oder mit Freunden, im Sommerurlaub in Saalbach Hinterglemm stehen Action und Vergnügen immer im Vordergrund.

Schaut doch gleich mal bei unseren aktuellen Angeboten vorbei und bucht jetzt euren Sommerurlaub im Wellness- und Bikehotel Hasenauer in Österreich.

Bis bald,
eure Familie Steger

Familie Steger

Hotel Hasenauer

Schwarzacherweg 157, 5754 Hinterglemm

+43 6541 63 32
hotel@hasenauer.at

Jetzt anfragen