EIN SOMMERTAG AUF DEM BERG

News

Newsbeitrag vom 18.Mai 2021

Auf die Plätze, fertig, los!

Sind das die ersten Sonnenstrahlen, die mich da wecken? Endlich! Es geht wieder los. Ein neuer Urlaubstag fängt an und er verspricht alles, was man sich nur wünscht – allen voran Spaß, Action und Abenteuer. So geht es vielen Kindern bei uns im Hasenauer. Man kann ihnen schon beim Frühstück richtig ansehen, wie es sie nach draußen zieht und es ihnen schon in den kleinen Füßen juckt. Sie wollen endlich wieder etwas unternehmen – schließlich war die Nacht ja schon lange genug. In Saalbach Hinterglemm warten zahlreiche lässige Ausflugsziele.

Auch wir als stolze Großeltern unternehmen gerne etwas mit unseren beiden Enkeln. Gerade im Sommer, wenn die Temperaturen in die Höhe klettern, gibt es für Kinder fast nichts Schöneres als einen Bach oder einen See: ein bisschen plantschen, einen kleinen Staudamm bauen oder ein paar Fische beobachten. Oder man entflieht der Hitze in die Berge.

Dem Lächeln auf der Spur

Wir suchen am liebsten kühlere Temperaturen in luftiger Höhe. Die Kohlmaisbahn bringt uns auf den Kohlmaisgipfel und direkt ins Abenteuer zum Kinderwagen tauglichen Montelino´s Erlebnisweg. Auf unterschiedlichen Spielstationen machen sich die Kinder auf die Suche nach Montelino´s Lächeln. Dabei haben auch die Kleineren viel Spaß. Für eine ordentliche Stärkung zwischendurch besuchen wir die Panorama Alm. Vor Begeisterung sprudelt es aus den Kleinen nur so heraus. Mit strahlenden Augen erzählen sie uns von allem, was sie gerade erlebt haben. Nach einer kurzen Wasserschlacht am Biobadeteich wartet noch ein besonderes Highlight auf uns.

Von Wildtieren und Heidelbeeren

Tiere sind etwas Faszinierendes. Sie kommunizieren mit uns auf ihre ganz eigene Art und Weise. Bei der Wildtierfütterung gleich oberhalb der Panorama Alm, können Hirsche aus nächster Nähe bei der täglichen Fütterung beobachtet werden. Was für ein Erlebnis für kleine und große Bergfexe. Auf dem Weg zur Bergstation finden wir am Wegesrand noch süße Heidelbeeren, ehe wir uns glücklich und müde gemütlich ins Tal schaukeln lassen. Unten angekommen werden die vielen Eindrücke und Erlebnisse gleich mit Mama und Papa geteilt. Eines ist sicher: Die beiden werden heute Nacht gut schlafen.  Und sollten doch noch überschüssige Energie vorhanden sein, kann die in unserer Spielewelt noch abreagiert werden.

Habt ihr auch schon Lust auf einen tollen Sommer am Berg bekommen? Wir freuen uns auf euch und eure Familie!

Eure Fritz & Hanni Steger

Familie Steger

Hotel Hasenauer

Schwarzacherweg 157, 5754 Hinterglemm

+43 6541 63 32
hotel@hasenauer.at

Jetzt anfragen